>Home >Ortsverband
Politische Arbeit
Kommunalwahl 2014
__Nominierungswahl des CDU-Ortsverband Eibenstock am 30. Januar 2014
Der CDU Ortsverband Eibenstock führte seine Kandidatennominierung für die Kommunalwahl des Jahres 2014 am 30. januar 2014 um 18:00 Uhr im Ratssaal des Rathauses in Eibenstock durch. Gemäß der Satzung des CDU-Kreisverbandes wurde eine geheime Wahl durchgeführt. Ov-Vorsitzender Frank Herrmann begrüßte die Wahlversammlung. Die Leitung der Versammlung übernahm Uwe Staab, während die Leitung der Wahlkommission Dolores Lange übernommen hat.

Ortsverbandsvorsitzender Frank Herrmann begrüßte die anwesenden OV-Mitglieder

Frau Lange sammelte jeweils die Stimmzettel der insgesamt 4 Wahlgänge ein
Insgesamt sind 19 Kandidaten für die Liste der Stadtratswahl gewählt worden. Damit übertreffen wir wieder das Ergebnis der Kommunalwahl im Jahr 2009. Für die Wahl zum Ortschaftsrat Wildenthal treten 3, für den Ortschaftsrat Sosa 6 und für die Ortschaftsratswahl in Carlsfeld 4 Kandidaten an. Ebenso wurden in dieser wahlveranstaltung die Grundzüge des Wahlprogramms für die kommende Legislaturperiode besprochen. Die gewählten Kandidaten sind hier auf unserer Website vorgestellt.
__